Torsten Levsen

  • Vorstandsvorsitzender
  • Strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Operatives Tagesgeschäft

Torsten Levsen wurde am 26.07.1966 in Husum geboren und ist Diplom Agraringenieur.

Nach Abschluss seines Studiums übernahm er die Projektleitung der Dr. Wulf Windconsult. In dem jungen Unternehmen war er für die Akquisition und Umsetzung der Projekte ebenso verantwortlich wie für die Betriebsführung der errichteten Windkraftanlagen. Auch als Prokurist der daraus hervorgegangenen Regenerative Energien Denker & Dr. Wulf KG nahm er diese Aufgabengebiete weiterhin wahr. Mit der Vergrößerung des Unternehmens und dem Ausbau der angebotenen Dienstleistungen übernahm Herr Levsen jedoch immer mehr geschäftsführende Verantwortung und wurde im Jahr 2001 zum Alleinvorstand der nunmehr in Denker & Wulf AG umfirmierten Gesellschaft ernannt.

Er ist zugleich einer der Gesellschafter und hat zum Ende des Geschäftsjahres 2004 gemeinsam mit Rainer Newe die bis dahin von der REpower Systems AG gehaltenen Aktienanteile übernommen.

Seit dem 01.07.2007 ist Herr Levsen Vorstandsvorsitzender der Denker & Wulf AG und für grundlegende Unternehmensentscheidungen verantwortlich. Doch auch seine Leidenschaft für das operative Tagesgeschäft hat Herr Levsen behalten.