Rainer Newe

  • Projektfinanzierung
  • Finanz- und Investitionsplanung
  • Akquise

Rainer Newe wurde am 04. Juni 1972 in Marne geboren.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank Brunsbüttel war er dort verantwortlich im Kreditbereich tätig. Er absolvierte erfolgreich eine Zusatzausbildung zum Bankfachwirt und wurde 1996 Handlungsbevollmächtigter der Commerzbank. Im April 1998 wechselte Herr Newe zur Regenerative Energien Denker & Dr. Wulf KG und übernahm dort den Bereich Projektfinanzierung.

Seit Juni 2001 ist er Gesellschafter des mittlerweile in Denker & Wulf AG umfirmierten Unternehmens. Als Prokurist war er verantwortlich für weit reichende Geschäftsentscheidungen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2004 übernahm er, zusammen mit dem damaligen Alleinvorstand Torsten Levsen, die bis dahin von der REpower Systems AG gehaltenen Geschäftsanteile der Denker & Wulf AG.

Mit dem weiteren Wachstum des Unternehmens und der damit einhergehenden Erweiterung der Aufgabenbereiche wurde Herr Newe zum 01.07.2007 in den Vorstand des Unternehmens bestellt.