Kai Porath

  • Rechts- und Vertragswesen
  • Auslandsmärkte
  • Personalentscheidungen

Kai Porath wurde am 07.05.1968 in Hamburg geboren.

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und während seiner weiteren juristischen Ausbildung war er hauptsächlich in den Gebieten des Handels- sowie des Umweltrechts tätig. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens nahm er im Jahr 1998 seine rechtsanwaltliche Tätigkeit zunächst in einer renommierten Kieler Anwalts- und Notarkanzlei auf. Seit dem Jahr 2000 war Herr Porath als selbständiger Rechtsanwalt vornehmlich mit der juristischen Beratung im Bereich der erneuerbaren Energien befasst.

Neben seiner Tätigkeit als Organ in Unternehmen der Windenergiebranche im europäischen Ausland gehörte er im Zeitraum vom 16.06.2005 bis 15.06.2007 zum Aufsichtsrat der Denker & Wulf AG.

Seit dem 01.07.2007 ist Herr Porath im Unternehmen als Vorstand schwerpunktmäßig für die Bereiche Recht und Auslandmärkte zuständig.