Hugo Denker

Hugo Denker wurde am 11. Juli 1945 in Kaiser-Wilhelm-Koog geboren und ist gelernter Bankkaufmann.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er von 1970 bis 1989 als kaufmännischer Angestellter für die Commerzbank AG in Brunsbüttel tätig. Ab 1989 übte er dort die Position des Filialdirektors aus. In dieser Funktion baute er die Finanzierung der damals noch wenig anerkannten Windenergie als lohnenswertes Kreditgeschäft beispiel- gebend für die gesamte deutsche Bankenlandschaft auf. Am 30. November 1995 gründete er zusammen mit Dr. Klaus-Detlef Wulf die Regenerative Energien Denker & Dr. Wulf KG. Die daraus entstandene Denker & Wulf AG gehört mittlerweile zu den führenden Windparkentwicklern.

Er wurde am 16.06.2005 zurück in den Aufsichtsrat der Denker & Wulf AG gewählt, nachdem er bereits bis August 2004 dessen Vorsitzender war.